DE / EN

Photo credit: Elisa Berdica

News at the Department of Law

Prof. Dr. Brand im Interview zu der Stellung von Versicherungen in der Krise

Wer richtig abgesichert ist, wird auch in der Corona-Krise seinen Schaden ersetzt bekommen, sagt der Rechtswissenschaftler Oliver Brand

Prof. Dr. Fischinger über Corona und das Arbeitsrecht

Prof. Dr. Philipp Fischinger äußert sich zu auslaufenden Profiverträgen und Auswirkungen auf die Fußballbundesliga.

Photo credit: Anna Roh
Prof. Dr. Jan Henrik Klement: Richter im Nebenamt beim VGH

Am 2. März 2020 wurde Prof. Dr. Jan Henrik Klement zum Richter im Nebenamt beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg ernannt.

Photo credit: Elisa Berdica
Bilder der Absolventenfeier

Am 10. Februar 2020 fand die Absolventenfeier der Examenskandidaten der Ersten juristischen Prüfung vom Herbst 2019 statt.

Photo credit: Picturemakers Düsseldorf
Auszeichnung für Prof. Dr. Mark Makowsky

Am 4. Dezember 2019 wurde der Förderpreis für Kunst und Wissenschaft der Stadt Düsseldorf an Prof. Dr. Mark Makowsky verliehen.

Photo credit: Elisa Berdica
Gesellschaft im Digitalen Wandel: Prof. Dr. Thomas Fetzer im SZ-Interview

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht Prof. Dr. Thomas Fetzer über Digitalisierung und das Forschungsprojekt "Gesellschaft im digitalen Wandel".

Nachruf auf Professor Dr. Dr. h.c. Horst Hagen

Horst Hagen, Ehrendoktor der Abteilung Rechtswissenschaft der Universität Mannheim, Vizepräsident a.D. am Bundesgerichtshof und Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, ist am 05. Dezember 2019 im Alter von 85 Jahren überraschend verstorben. Er war mit der Abteilung ...

Update Verfassungsrecht: Weniger „Recht auf Vergessen“ – Das BVerfG relativiert das Datenschutzrecht

Update Verfassungsrecht: Weniger „Recht auf Vergessen“ – Das BVerfG relativiert das Datenschutzrecht

Photo credit: Elisa Berdica
CHE Hochschulranking – Studierendenbefragung bis 31. Januar 2020

Gestalten Sie aktiv die Qualität in Studium und Lehre mit!

Photo credit: Picturemakers Düsseldorf
Neu an der Fakultät: Herr Prof. Dr. Mark Makowsky

Zum 5. November 2019 wurde Prof. Dr. Mark Makowsky zum Universitätsprofessor auf Lebenszeit ernannt und hat fortan den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht inne. Er folgt Prof. Dr. Jochen Taupitz nach, der der Abteilung weiterhin als Seniorprofessor in Forschung und Lehre erhalten ...