DE / EN
Dr. Hannes Beyerbach

Dr. Hannes Beyerbach

Dr. Hannes Beyerbach arbeitet seit 2013 an der Universität Mannheim. Zuvor war er an der Universität Passau tätig, wo er zu einem informations- und grundrechtlichen Thema promoviert wurde (Auszeichnung der Dissertation mit dem Wissenschafts­preis der Universität Passau). In Mannheim forscht er zum Medien- und Informations­recht, zu Rechts­fragen der Digitalisierung sowie zum Medizinrecht. Aktuell arbeitet er an der Habilitation zu einem digitalisierungs­rechtlichen Thema. Herr Dr. Beyerbach hat bereits an zahlreichen Universitäten in allen Teil­bereichen des öffentlichen Rechts gelehrt und nicht nur Studierende, sondern auch Promovierende aller Teilrechts­gebiete begleitet. Aus seinen Seminaren und Coachings ist das Buch ‚Die juristische Doktorarbeit‘ hervorgegangen. Mehr Informationen befinden sich unten.

Lebenslauf
Forschungs­schwerpunkte
Veröffentlichungen und Vorträge
Lehr­tätigkeit