DE / EN

Juniorprofessur für Strafrecht

Prof. Dr. Carsten Kusche

Prof. Dr. Carsten Kusche

Seit Februar 2023 wird die Juniorprofessur durch Prof. Dr. Carsten Kusche besetzt. 

Carsten Kusche studierte Rechts­wissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und absolvierte sein Rechts­referendariat im OLG-Bezirk Bamberg und in Hamburg. Anschließend wurde er unter Betreuung durch Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf an der Universität Würzburg mit einer Arbeit zur Strafbarkeit des Selbstdopings promoviert. Im Sommer 2022 absolvierte er einen Forschungs­aufenthalt als Visiting Scholar am Washington College of Law der American University in Washington D.C., USA. Carsten Kusches Arbeits­interessen liegen vorrangig in den Bereichen des Wirtschafts- und Medizin­strafrechts sowie im Computer- und IT-Strafrecht.

Die Juniorprofessur im Überblick

Lehre

Die Lehr­veranstaltungen der Juniorprofessur im Überblick

Forschung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über aktuelle Veröffentlichungen, Veranstaltungs­beteiligungen und Forschungs­projekte der Juniorprofessur.

Kontakt

Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.