DE / EN

Lehr­stuhl für Öffentliches Recht, Regulierungs­recht und Steuerrecht

Professor Dr. Thomas Fetzer, LL.M. (Vanderbilt)

Prof. Dr. Thomas Fetzer, LL.M. (Vanderbilt)

Seit 2012 ist Professor Dr. Thomas Fetzer Inhaber des Lehr­stuhls für Öffentliches Recht, Regulierungs­recht und Steuerrecht an der Universität Mannheim. Er ist hier zudem einer der akademischen Direktoren des Mannheim Centre for Competition and Innovation (MaCCI) sowie des Leibniz Wissenschafts­campus MannheimTaxation. Darüber hinaus ist er Research Associate am Leibniz Zentrum für Europäische Wirtschafts­forschung (ZEW). Seit Mai 2020 ist Professor Fetzer Richter im Nebenamt bei dem Verwaltungs­gerichtshof Baden-Württemberg.

Die Forschungs­schwerpunkte von Professor Fetzer liegen im Recht der sektor­spezifischen Regulierung von Netzindustrien, insbesondere der Telekommunikations­regulierung, wettbewerblichen und regulatorischen Fragen der digitalen Wirtschaft sowie dem europäischen Steuerrecht.

Vor seiner Tätigkeit an der Universität Mannheim war Professor Fetzer Inhaber des Lehr­stuhls für Wirtschafts­recht und Steuerrecht an der Juristischen Fakultät der TU Dresden.

 

Mehr Informationen


Neuigkeiten