DE / EN

Abgeschlossene Habilitationen

PD Dr. Hannes Beyerbach
Algorithmen und Diskriminierung

PD Dr. Hannes Beyerbach war vom HWS 2013 bis zum HWS 2023 in Forschung und Lehre an der Universität Mannheim tätig. Am 15.11.2023 wurde er unter Betreuung von Herrn Prof. Dr. Ralf Müller-Terpitz habilitiert und es wurden ihm die Lehr­befugnisse für folgende Fächer verliehen: Öffentliches Recht, Medizinrecht, Recht der Medien und der Digitalisierung. Vom HSW 2022/2023 bis zum HWS 2023/2024 vertrat er den Lehr­stuhl für Öffentliches Recht und Europäisches Wirtschafts­recht (NF Prof. Dr. Cremer) an der Universität Mannheim. Ab dem Sommersemester 2024 vertritt er den Lehr­stuhl für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Verwaltungs- und Gesundheitsrecht an der Universität Greifswald. Informationen zu seiner Forschungs- und Lehr­tätigkeit finden Sie in den unten verlinkten Dateien.

Lebens­lauf  Lehr­tätigkeitSchriftenverzeichnis