DE / EN

Lehr­stuhl für Öffentliches Recht, Recht der Wirtschafts­regulierung und Medien

Prof. Dr. Ralf Müller-Terpitz

Prof. Dr. Ralf Müller-Terpitz

Seit 2013 forscht und lehrt Ralf Müller-Terpitz an der Universität Mannheim. Er ist dort Inhaber des Lehr­stuhls für Öffentliches Recht, Recht der Wirtschafts­regulierung und Medien. Davor war er mehrere Jahre Inhaber eines staats- und verwaltungs­rechtlichen Lehr­stuhls an der Universität Passau. 2005 hatte er sich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn habilitiert.

In seiner Forschung fokussiert sich Ralf Müller-Terpitz auf Fragen der Netzwerkregulierung unter Einschluss des Internets und der Medien. Zudem forscht und publiziert er zum Recht der Biomedizin. Seine Forschungs­arbeit ist dabei stets eingebettet in allgemeine Fragen des Europa-, Verfassungs- und Verwaltungs­rechts.

Foto: Felix Zeiffer
Aktuelles

Eine Übersicht aller wichtigen Informationen sowie Hausarbeiten und Klausuren.

Foto: Felix Zeiffer
Neuerscheinungen

Hier finden Sie die aktuellen Neuerscheinungen.

Mannheim Schloss, Ehrenhof
Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Forschung

Hier finden Sie einen Überblick über die Forschung am Lehr­stuhl.

Foto: Felix Zeiffer
Lehr­veranstaltungen

Verschaffen Sie sich einen Überblick die Veranstaltungen des Lehr­stuhls.