Für die in den einzelnen Regelungen der Prüfungsordnungen vorgesehenen Anträge wird vorübergehend die Schriftform ausgesetzt. Stattdessen sind die Anträge ausschließlich elektronisch zu stellen. Eine eigenhändige Unterschrift ist nicht erforderlich. Alle zudem zu übermittelnden Unterlagen zur Erfüllung der Antragsvoraussetzungen sind ebenfalls ausschließlich als elektronische Kopie zu übermitteln. Eine Übermittlung von Unterlagen in Papierform hat zu unterbleiben, soweit die Universität solche nicht ausdrücklich anfordert.
In Zweifelsfällen können Originalunterlagen verlangt werden.
Elektronische Anträge an die Prüfungsausschüsse der Abteilung Rechtswisenschaft sind an folgende Email-Adresse zu senden:
studiengangsmanagement.jura uni-mannheim.de
Prof. Dr. Georg Bitter
Vorsitzender
Prof. Dr. Philipp S. Fischinger, LL.M.
Professorales Mitglied
Prof. Dr. Moritz Renner
Professorales Mitglied
Prof. Dr. Jens Wüstemann
Professorales Mitglied
Frau ass. iur. Nafize Solak
Mitglied des hauptberuflichen Personals des höheren Dienstes
Frau stud. iur. Kathrin Seiwert
Studentische Vertreterin
Frau stud. iur. Laura Prosen
Studentische Vertreterin
Prüfungsausschuss der Abteilung Rechtswissenschaft
Schloss Westflügel
68131 Mannheim
Telefon: +49 621 181–1309/-2329
E-Mail: studiengangsmanagement.jura uni-mannheim.de
Fax: +49 621 181–1318
Am Dekanat der Abteilung Rechtswissenschaft befindet sich die Geschäftsstelle des Prüfungsausschusses, die die Studierenden in prüfungsrechtlichen Fragen berät und die Entscheidungen des Prüfungsausschusses vorbereitet.