Eine Hand schreibt das Wort "Übersee" auf einen aufgeblasenen Globus

Lehren und Forschen im Ausland

In einem anderen Land neuen Input für die eigene Forschung und Lehre bekommen: Mannheimer Rechts­wissenschaft­lerinnen und Rechts­wissenschaft­ler haben die Möglichkeit, einige Wochen oder Monate an ausländischen Universitäten zu arbeiten. Dabei können sie zum Beispiel durch das Erasmus-Programm, die Alexander von Humboldt-Stiftung oder die Deutsche Forschungs­gemeinschaft finanz­iell gefördert werden. Auch für Weiterbildungs­maßnahmen wie Hospitanzen und Workshops können sie Unterstützung erhalten. Weitere Informationen finden Forschende und Lehr­ende auf den Seiten des Akademischen Auslands­amts.

Auslandskoordination Abteilung Rechtswissenschaft

Auslands­koordination Abteilung Rechts­wissenschaft

Universität Mannheim
Abteilung Rechts­wissenschaft
Schloss Westflügel – Raum W 219
Sprechstunde:
Aktuell sind wir nur per E–Mail zu erreichen. Bitte überprüfen Sie Updates für Online-Beratungs­möglichkeiten.