Rep²plus Klausurenklinik-Workshop am 27.04.2022

Der Rep²plus Klausurenklinik-Workshop am 27.04. steht allen interessierten Mitgliedern der Universität offen.

der Rep²plus Klausurenklinik-Workshop am Mittwoch, 27.04.2022, steht allen interessierten Mitgliedern der Universität offen, richtet sich aber vorrangig an Studierende des Studien­gangs Unternehmens­jurist LL.B. und des Aufbau­studien­gangs Jura.

Der Workshop beginnt um 13 Uhr mit einer Veranstaltung der Professoren Schäfer und Kainer, in der Prof. Schäfer einen Einblick darin geben wird, wie (zivilrechtliche) Examensklausuren entworfen werden und worauf Klausursteller besonderen Wert legen. Im Anschluss wird Professor Kainer eine Klausur live korrigieren und Sie an seinen Gedanken zum Korrekturprozess teilhaben lassen.

Ab 15:30 Uhr wird dann Professor Bitter seinen beliebten Methodenlehre-Workshop abhalten, in dem Sie nicht nur die Grundlagen der Methodenlehre, sondern auch die praktische Anwendung in der Klausur erlernen und vertiefen können. Das Ende der Veranstaltung ist für etwa 17:30 Uhr angesetzt.

Eine Voranmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Zum Zoom-Link der Veranstaltung gelangen Sie über das Portal2, indem Sie dort nach „Rep2plus“ suchen und den Einzeltermin am 27.04. auswählen.