Rep²plus Klausurenlehre II-Workshop

Am 12.7.2023 findet der Rep²plus Klausurenlehre II-Workshop wieder für alle Interessierten statt. Voraussichtlich von 11 bis 15 Uhr in W117 und über Zoom.

wie schon in der Vergangenheit wird auch der diesjährige Klausurenlehre II-Workshop des Rep²plus allen Studierenden der Universität Mannheim offenstehen. Prof. Dr. Kainer und Nico Halkenhäuser werden Ihnen dort Tipps und Hinweise zum „Probleme finden und lösen in juristischen Klausuren“ bieten, Prof. Dr. Bitter wird seinen geschätzten Workshop zur Methodenlehre auf Examensniveau ausrichten. Die Veranstaltung findet am 12.7.2023 hybrid in W117 und dem dazugehörigen Zoom-Raum statt. Sie beginnt voraussichtlich um 11 Uhr und wird um 15 Uhr beendet. Die genauen Uhrzeiten werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Die Veranstaltung richtet sich maßgeblich an Examenskandidat:innen, ist aber für frühere Semester schon sehr hilfreich für die Klausurbearbeitung und darüber hinaus.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!