Erneute Lern­gruppen­zuteilung für das Rep2plus

Im Zeitraum vom 15.1. bis 28.1.2024 wird es erneut die Möglichkeit geben, sich zu Lern­gruppen für die im September 2024 stattfindende Examenskampagne zuteilen zu lassen.

Liebe Studierende,

im o.g. Zeitraum wird es für diejenigen, die im September ins Examen gehen wollen, eine erneute Möglichkeit der Lern­gruppen­zuteilung geben.

Wir möchten damit denjenigen Gelegenheit bieten, im „Endspurt“ bis September 2024 noch eine Lern­gruppe zu finden und sich intensiv miteinander auf das Examen vorzubereiten. Wir warten damit bis nach der Schwerpunkt­bereichs­klausur (plus „Urlaubspuffer“), damit Sie alle auch voll dabei sein können. Das Angebot richtet sich nur an diejenigen, die im September 2024 sicher ins Examen im Zivil- oder Strafrecht gehen wollen; für spätere Durchgänge warten Sie bitte die Lern­gruppen­zuteilung im August ab.

Wir werden Ihnen dazu wieder ein Anmeldeportal freischalten, über das Sie sich im Zeitraum vom 15.1. bis 28.1.2024 anmelden können. Die Lern­gruppen­zuteilung erfolgt dann noch im Januar, sodass es ab Februar frisch ans Werk gehen kann.

Folgendes bitten wir zu beachten: Falls Sie aktuell schon eine Lern­gruppe haben, aber noch weitere Studierende aufnehmen möchten, müssen sich alle Mitglieder der aktuellen Lern­gruppe anmelden und einander gegenseitig als Lern­gruppen­partner:innen angeben. Falls Sie mit Ihrer aktuellen Lern­gruppe un­zufrieden sind oder diese sich aufgelöst hat, geben Sie den anderen bitte ein klares Signal; Sie können sich dann eine andere Lern­gruppe suchen.

Bitte halten Sie ab dem 15.1. die Homepage des Rep2 im Blick, wo wir Ihnen über einen Newsbeitrag das Anmeldeformular zur Verfügung stellen werden.