Das Rep² im HWS 2020/21

Alle Infos über das universitäre Repetitorium Rep². Informieren Sie sich jetzt über die Veranstaltungen im kommenden Herbst-/Wintersemester 2020/21

pünktlich zum Semesterbeginn des Herbst-/Wintersemesters 2020/21 haben wir unsere Webseiten aktualisiert und für Sie die Veranstaltungen im universitären Repetitorium Rep² zusammengefasst. Unter dem Reiter Lehr­programm finden Sie die Veranstaltungen gegliedert nach Rechts­gebiet sowie am Ende der Seite die rechts­gebiets­übergreifenden Veranstaltungen (Examensklausurenkurs, Vorbereitung auf die mündliche Prüfung bei Prof. Dr. Falk).

Im Zivilrecht finden im nächsten Semester vier Veranstaltungen statt, im öffentlichen Recht eine sowie im Strafrecht vier. Sie können auch auf die Links klicken, um sich über die Veranstaltungen im jeweiligen Rechts­gebiet zu informieren.

Über den Aufbau des Rep² können Sie sich bei der Aufzeichnung der Einführungs­veranstaltung von Prof. Dr. Kainer informieren. Hier erfahren Sie, wie das Rep² strukturiert ist und weshalb wir Ihnen einen Besuch des universitären Repitioriums nahelegen. Das Rep² findet auf höchstem Niveau statt und ist anders als kommerzielle Repetitorien selbstverständlich als universitäre Veranstaltung kostenlos. Sie müssen sich noch nicht einmal anmelden, sondern können frei entscheiden, welche Veranstaltungen Sie wann besuchen möchten.

Des Weiteren möchten wir Sie an dieser Stelle auch auf das Rep²plus hinweisen. Die optimale Examensvorbereitung ist das Bilden von Lern­gruppen, in welchen Fälle vorgestellt und besprochen werden – nicht nur bei der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, sondern bereits auf die schriftlichen Aufsichtsarbeiten haben Sie hierdurch einen enormen Vorteil. Für alle weiteren Informationen besuchen Sie die Website des Rep²plus.

Last but not least führen wir auch noch einen Google-Kalender, in welchen wir alle Veranstaltungen des Rep² eintragen (mit dem jeweiligen Inhalt der Einheiten, falls dies vorab von den Dozenten bekannt gegeben wird). Diesen können Sie einfach mit ihrem Mobiltelefon synchronisieren, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben – auch bei kurzfristigen Änderungen. So haben Sie Ihr Rep² immer in der Tasche dabei.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine erfolgreiche Examensvorbereitung. Die Dozenten freuen sich, Sie in ihren Rep²-Veranstaltungen zahlreich zu sehen!