Rep² Einzel- und Block­veranstaltungen im Juli und August

Hinweis auf die Block­veranstaltung zur StPO von Prof. Dr. Hüttemann sowie die Einzel­veranstaltung zum Europarecht in der zivilrechtlichen Fallgestaltung von Prof. Dr. Kainer.

an dieser Stelle möchten wir nochmals auf zwei Einzel-/Block­veranstaltungen des Rep² im Juli und August hinweisen, bei denen die Daten erst kürzlich veröffentlicht wurden.

1. Einzel­veranstaltung Rep² Europarecht in der zivilrechtlichen Fallgestaltung (Prof. Dr. Kainer)

Am 30.7.2019 findet die Veranstaltung „Rep² Europarecht in der privatrechtlichen Fallgestaltung“ in der Zeit von 13:45 bis 16:45 Uhr im Raum EW 148 statt. Prof. Dr. Kainer zeigt mögliche Einflüsse des Europarechts bei der Lösung zivilrechtlicher Aufsichtsarbeiten auf und bespricht mit Ihnen, wie solche Fälle optimal angegangen und gelöst werden können.

2. Block­veranstaltung Rep² Strafprozess­recht (Prof. Dr. Hüttemann)

Die Block­veranstaltung zum Strafprozess­recht von Prof. Dr. Hüttemann findet am 8. und 9.8.2019 in der Zeit von 12:00 bis 17:15 Uhr im Raum EW 148 statt. Diese Veranstaltung wiederholt die Grundlagen des Strafprozess­rechts und hilft Ihnen dabei, die in der strafrechtlichen Aufsichtsarbeit gern gestellte strafprozess­uale Zusatzfrage, bei der die Studierenden sehr oft Zusatzpunkte verschenken, gut zu beantworten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in den letzten Zügen der Examensvorbereitung und ein erfolgreiches Examen!