DE / EN

Foto: Elisa Berdica

Jura News

Prof. Dr. Brand im Interview zu der Stellung von Versicherungen in der Krise

Wer richtig abgesichert ist, wird auch in der Corona-Krise seinen Schaden ersetzt bekommen, sagt der Rechts­wissenschaft­ler Oliver Brand

Foto: Ronald Menn
Änderungen im Bewerbungs­verfahren für Master-Studien­gänge

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kommt es zu Änderungen im Bewerbungs­verfahren für unsere Master-Studien­gänge. Alles, was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie auf dieser Infoseite: Aktuelle Infos zum Bewerbungs­verfahren. Wir aktualisieren diese Infoseite regelmäßig. 

Prof. Dr. Fischinger über Corona und das Arbeits­recht

Prof. Dr. Philipp Fischinger äußert sich zu auslaufenden Profiverträgen und Auswirkungen auf die Fußballbundes­liga.

Foto: Anna Roh
Prof. Dr. Jan Henrik Klement: Richter im Nebenamt beim VGH

Am 2. März 2020 wurde Prof. Dr. Jan Henrik Klement zum Richter im Nebenamt beim Verwaltungs­gerichtshof Baden-Württemberg ernannt.

Foto: Elisa Berdica
Bilder der Absolventenfeier

Am 10. Februar 2020 fand die Absolventenfeier der Examenskandidaten der Ersten juristischen Prüfung vom Herbst 2019 statt.

Foto: Picturemakers Düsseldorf
Auszeichnung für Prof. Dr. Mark Makowsky

Am 4. Dezember 2019 wurde der Förderpreis für Kunst und Wissenschaft der Stadt Düsseldorf an Prof. Dr. Mark Makowsky verliehen.

Foto: Elisa Berdica
Gesellschaft im Digitalen Wandel: Prof. Dr. Thomas Fetzer im SZ-Interview

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht Prof. Dr. Thomas Fetzer über Digitalisierung und das Forschungs­projekt "Gesellschaft im digitalen Wandel".

Nachruf auf Professor Dr. Dr. h.c. Horst Hagen

Horst Hagen, Ehrendoktor der Abteilung Rechts­wissenschaft der Universität Mannheim, Vizepräsident a.D. am Bundes­gerichtshof und Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundes­republik Deutschland, ist am 05. Dezember 2019 im Alter von 85 Jahren überraschend verstorben. Er war mit der Abteilung ...

Update Verfassungs­recht: Weniger „Recht auf Vergessen“ – Das BVerfG relativiert das Datenschutz­recht

Update Verfassungs­recht: Weniger „Recht auf Vergessen“ – Das BVerfG relativiert das Datenschutz­recht

Foto: Elisa Berdica
CHE Hochschul­ranking – Studierenden­befragung bis 31. Januar 2020

Gestalten Sie aktiv die Qualität in Studium und Lehre mit!