Westflügel des Schlosses in der Sonne mit herbstlichen Blättern

Studium-News

Alle News im Überblick

Seminar im Wahl­bereich: Kollektives Arbeits­recht
Im Schwerpunkt­bereich Wirtschafts­recht, Wahl­bereich 4: Kollektives Arbeits­recht am Lehr­stuhl Prof. Dr. Philipp S. Fischinger wird zum Frühjahrs-/Sommersemester 2024 ein Seminar angeboten.
Mannheimer Europagespräche am 12. und 26. April 2024
Der Arbeits­kreis Europäische Integration e.V. veranstaltet zusammen mit der Universität Mannheim die Mannheimer Europagespräche, bei der namhafte Rednerinnen und Redner über Entwicklung, Stand und Perspektive der Europäischen Integration diskutieren werden.
Fall­studien zu Human Resource Management in Organisationen
Die Anmeldung zur zwingenden Vorbesprechung ist ab sofort möglich.
Colloquium zur Vertragsgestaltung im Zivil-, Gesellschafts- und Arbeits­recht
Prof. Dr. Tödtmann bietet im FSS 2024 ein Colloquium zur Vertragsgestaltung im Zivil-, Gesellschafts- und Arbeits­recht an.
Seminar im Öffentlichen Recht für Beifach­studierende
Im FSS 2024 bietet Frau Prof. Dr. Behrendt ein Seminar im Öffentlichen Recht für Beifach­studierende an.
Plakat mit zwei Frauen und einem Schloss im Hintergrund
Ucoon Web-Seminar
LL.M. Pathway at Ucoon Law for Uni Mannheim students.
THE PROTECTION OF MINORITY LANGUAGES IN EUROPE
The protection of orality is not often associated with Law. The subject of today’s conference will be: How can Law be a powerful means to protect Minority languages?
Seminar im Öffentlichen Recht für Beifach­studierende
Im FSS 2024 bietet Frau Prof. Dr. Egidy ein Seminar im Öffentlichen Recht für Beifach­studierende an.
Rep²plus Strafrecht ab 4. März 2024
Der nächste Durchgang des Rep²plus Strafrecht startet wieder am 4. März 2024.
Link zur Lern­gruppen­anmeldung
Unter nachfolgendem Link können Sie sich zur Lern­gruppen­zuteilung ab dem 15.01.2024 anmelden.