Westflügel des Schlosses in der Sonne mit herbstlichen Blättern

Studium-News

Alle News im Überblick

Das Rep² im HWS 2020/21
Alle Infos über das universitäre Repetitorium Rep². Informieren Sie sich jetzt über die Veranstaltungen im kommenden Herbst-/Wintersemester 2020/21
Neu beim Rep²plus: Klausurenklinik
Zusätzlich zu den bereits vorgestellten Angeboten können wir Ihnen für das kommende Jahr auch eine Klausurenklinik anbieten, um Ihre Falllösungs­technik zu verbessern.
Anmeldung zum Rep²plus ab 03.08.2020 möglich!
Die Anmeldung zum Rep²plus wird am 03.08.2020 auf der Seite rep2plus.uni-mannheim.de freigeschaltet. Weitere Informationen zum neuen Examensvorbereitungs­programm erhalten Sie ebenfalls unter dem genannten Link.
Vorstellung des Rep²
Erfahren Sie alles über das universitäre Repetitorium Rep², welches sein Programm wieder im kommenden HWS 2020/21 startet. Prof. Dr. Friedemann Kainer wird Sie am 26.05.2020 um 19:00 Uhr über den Aufbau, Inhalt und das gesamte Angebot des Programms in einer Online-Session informieren.
Das Rep² im FSS 2020
Alle Infos über das universitäre Repetitorium Rep². Informieren Sie sich jetzt über die Veranstaltungen im kommenden Frühjahrs-/Sommersemester 2020.
Großer Erfolg für das Staats­examen nach dem „Mannheimer Modell“
Im Jahr 2008 als Innovation in der deutschen Juristenausbildung eingeführt hat sich der interdisziplinäre Kombinations­studien­gang „Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen)“ der Universität Mannheim nun bewährt: Nach einer zehnjähriger Test­phase hat das „Mannheimer Modell“ die Evaluation durch das ...