Westflügel des Schlosses in der Sonne mit herbstlichen Blättern

Studium-News

Alle News im Überblick

Ein Student tippt in seinen Laptop.
Kursreihe ZWÖLFDREISSIG
In dieser Reihe erhalten Sie Tipps zum wissenschaft­lichen Arbeiten und Lernen.
Vier Menschen sitzen in einer Reihe vor Computern.
Rechts­wissenschaft: Urteile und Aufsätze finden – Recherche in Datenbanken
Lernen Sie die wichtigsten juristischen Datenbanken kennen und holen Sie sich Tipps für Ihre Recherche­strategie.
Eine Studentin stellt sich auf die Zehenspitzen, um aus dem obersten Bibliotheksregal ein Buch zu ziehen.
Video-Tutorials der UB
Informieren Sie sich mit unseren kurzen Tutorials auf YouTube über Datenbanken und Such­strategien:
Schlüssel­qualifikation Verhandlungs­management im FSS 2023
Das Schlüssel­qualifikations­seminar „Verhandlungs­management“ ist eine Pflicht­veranstaltung für Studierende des vierten Fach­semesters.
Drei Personen in Tanzpose. Das Bild stammt aus einem Workshop des Bronnbacher Stipendiums.
Bronnbacher Stipendium für Kunst­interessierte und Kreative
Unter dem Leitgedanken „Kulturelle Kompetenz für künftige Führungs­kräfte“ hat der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft 2004 das Bronnbacher Stipendium ins Leben gerufen. Die Bewerbungs­phase für den 20. Jahrgang des Bronnbacher Stipendiums läuft noch bis zum 16. Januar. Das einjährige Programm ...
DIGITALE MÄRKTE: WETTBEWERB UND REGULIERUNG IN KANADA, CHINA & DEUTSCHLAND
Auftakt­veranstaltung für die Zusammenarbeit mit den Universitäten in Shanghai und Montreal.
Zusatz­veranstaltung Vorlesung Strafrechtliche Grund­kenntnisse für Unternehmens­juristen
Ziel der Veranstaltung ist die Vermittlung von ersten strafrechtlichen Grund­kenntnissen, die zur Lösung zivilrechtlicher Klausuren erforderlich werden können.
Ankündigung aktualisierter Examensklausurenkurs
Der aktualisierte Klausurenkursplan steht zum Download bereit.
Anmeldung zum Rep²plus Zivilrecht und Strafrecht
Die Anmeldung zum Rep²plus ab dem HWS 2022/23 ist jetzt geöffnet!
Anmeldung zum Rep²plus im Zivilrecht und Strafrecht ab 01.07.22 möglich
Die Anmeldungen für das Rep²plus Zivilrecht und Rep²plus Strafrecht sind im Zeitraum vom 01.07.22 bis zum 31.07.22 möglich.