Westflügel des Schlosses in der Sonne mit herbstlichen Blättern

Studium-News

Alle News im Überblick

Prof. Dr. Georg Bitter gewinnt den Lehr­preis der Universität Mannheim
Für seine langjährig hervorragenden Lehr­leistungen wurde Prof. Dr. Georg Bitter, Inhaber des Lehr­stuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapital­markt­recht, Insolvenzrecht, im Rahmen des Universitäts­tag am 16. Mai 2023 mit dem Universitäts­lehr­preis geehrt.
Seminar im Steuerrecht im HWS 2023/24
Herr Prof. Dr. Michael Müller bietet im HWS 2023/24 ein Seminar im Steuerrecht an.
CHE-Ranking 2023 bescheinigt der Abteilung Rechts­wissenschaft hervorragende Studien­bedingungen
In 19 von 20 Kategorien liegt Jura an der Universität Mannheim in der Spitzen­gruppe!
Stellen­ausschreibung des Lehr­stuhls von Herrn Prof. Dr. Oliver Brand
Der Lehr­stuhl für Bürgerliches Recht, Privat­versicherungs­recht, Wirtschafts­recht und Rechts­verlgeichung sucht ab 1. August 2023 oder später eine studentische Hilfskraft (20 Stunden / Monat).
Stellen­ausschreibung wiss. Mitarbeiter*in (m/w/d)
An der Universität Mannheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Wissenschaft­licher Mitarbeiter*in (m/w/d) (50%) am Lehr­stuhl für Bürgerliches Recht, Unternehmens­recht und Unternehmens­steuerrecht (E 13 TV-L BW) zu besetzen.
Rep²plus fast zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im Zivilrecht
Der neueste Baustein des Rep²plus.Zivilrecht startet am 18.4.23
Einführung in das Sportarbeits­recht
Vorlesung „Einführung in das Sportrecht“ im April/Mai 2023
Jura-Studierende beim internationalen Wettbewerb Vis Moot erfolgreich
Vier Studenten und eine Studentin der Universität Mannheim messen sich in Hongkong und Wien mit mehr als 350 anderen Teams.
Workshopangebote: Besser studieren!
Lernrückstände auferbeiten mit den Lern-Workshops.
Ein Student tippt in seinen Laptop.
Kursreihe ZWÖLFDREISSIG
In dieser Reihe erhalten Sie Tipps zum wissenschaft­lichen Arbeiten und Lernen.